Missionar Eugen Höfler – Pfarrer und Geistlicher Rat
Freigericht-Altenmittlau 1927–2023

von Dr. Willi Müller

Nach 70-jährigem seelsorgerischen Dienst ist Pfarrer Eugen Höfler am 20. Februar 2023 im Alter von 95 Jahren im Hedwigstift in Fulda-Horas gestorben. Pfarrer Höfler wurde am 3. September 1927 in Altenmittlau geboren. Nach Militärdienst und Gefangenschaft legte er 1946 das Abitur am Fuldaer Domgymnasium ab und studierte an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Fulda sowie an den Universitäten Frankfurt und Mainz Philosophie, Theologie und Geschichte.

Werner Kaiser
Freigericht-Somborn, 1939–2021

von Horst Soldan

Am 22. November letzten Jahres verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser langjähriges Mitglied Werner Kaiser.

Mit außerordentlicher Hingabe hat Werner Kaiser nicht nur als Archivar das Heimatmuseum betreut, sondern auch 14 Jahre in der Redaktion der Heimatblätter mitgearbeitet und während dieser Zeit zahlreiche Artikel verfasst  – eine Leistung, die es besonders zu würdigen gilt. Darüber hinaus hat er regelmäßig  mittwochsvormittags die Arbeitsgruppe im Museum unterstützt.